RADTOUREN IM FRÜHLING IN APULIEN
Der Frühling in Apulien ist eine wunderschöne Zeit. Klingt voraussehbar? Doch! Ist der Frühling nicht immer und im jeden Ort wunderschön? Nochmals doch! Aber in Apulien ist er noch ein kleines bisschen schöner, besonderer, spezieller! Wir sind von hier. Wir können es versichern!
Es ist nicht allein die höhere Temperatur, die den apulischen Frühling so viel wärmer erscheinen lässt, es sind die Farben und die würzige Luft. Genau diese Letzere prickelt: Es ist wunderbar warm in der Sonne und frisch im Schatten. Bezüglich der Farben sieht der Himmel blauer, das Gras grüner, die frischen Blätter leuchtender, die Blumen bunter aus.
Der Frühling ist die ideale Zeit, sich im Freien aufzuhalten, Städte zu besichtigen, die Schätze Apuliens zu entdecken, Wanderungen aber überhaupt Radreisen zu unternehmen.
Fassen Sie ins Auge die Entdeckung herrlicher Städte: Lecce, eine Stadt der barocken Kunst; Alberobello, berühmt für seine Trulli; Ostuni, die Weiße Stadt; Otranto, die östlichste Ortschaft Italiens.
Überlegen Sie sich den Zauber und den Charme der vielen Burgen, die die Geschichte der Region erzählen: Castel del Monte und das Schloss von Oria, das Dorf von Acaya, ein einzigartiges Beispiel von den gekräftigten Städten des Salentos; oder die Wallfahrtskirche des Erzengels St. Michael, um nur einige zu nennen.
Beachten Sie all das, was die Natur in der Lage ist zu bieten: Die Nationalparks der Murge und des Gargano, im Foresta Umbra sowie in den Salinen und Seen; das Naturschutzgebiet Torre Guaceto; und die breiten Dolinen von Altamura, die mit ihren besonders beeindrückenden Natur, die Landschaft der gesamten Region kennzeichnen; die Höhlen von Castellana, die zu den wichtigsten Attraktionen Apuliens gehören und für ganz Italien ein Naturerbe von unschätzbarem Wert sind.
Erwägen Sie die Erkundung unserer 800 Km Küstenlinie mit einer großen Auswahl für jeden Geschmack: Von den Sandstränden Torre dell'Orso und Porto Cesario zu der Felsküste von Otranto und von Santa Maria di Leuca, wo sich das Ionische Meer und die Adria treffen sowie Gallipoli, die "Perle des Salento" und Gargano, der Sporn des italienischen Stiefels, dem die schönen Tremiti-Inseln vorgelagert sind.
Entscheiden Sie sich für Apulien in der Nebensaison und erleben Sie das Erwachen des Frühlings: Besuchen Sie unsere Website, blättern Sie sich durch unsere Radtouren und buchen Sie Ihren Urlaub!
Commenti