Passa ai contenuti principali

RADTOUREN IM FRÜHLING IN APULIEN


RADTOUREN IM FRÜHLING IN APULIEN





Der Frühling in Apulien ist eine wunderschöne Zeit. Klingt voraussehbar? Doch! Ist der Frühling nicht immer und im jeden Ort wunderschön? Nochmals doch! Aber in Apulien ist er noch ein kleines bisschen schöner, besonderer, spezieller! Wir sind von hier. Wir können es versichern!
Es ist nicht allein die höhere Temperatur, die den apulischen Frühling so viel wärmer erscheinen lässt, es sind die Farben und die würzige Luft. Genau diese Letzere prickelt: Es ist wunderbar warm in der Sonne und frisch im Schatten. Bezüglich der Farben sieht der Himmel blauer, das Gras grüner, die frischen Blätter leuchtender, die Blumen bunter aus.
Der Frühling ist die ideale Zeit, sich im Freien aufzuhalten, Städte zu besichtigen,  die Schätze Apuliens zu entdecken, Wanderungen aber überhaupt Radreisen zu unternehmen.
Fassen Sie ins Auge die Entdeckung herrlicher Städte: Lecce, eine Stadt der barocken Kunst; Alberobello, berühmt für seine Trulli; Ostuni, die Weiße Stadt; Otranto, die östlichste Ortschaft Italiens.
Überlegen Sie sich den Zauber und den Charme der vielen Burgen, die die Geschichte der Region erzählen: Castel del Monte und das Schloss von Oria, das Dorf von Acaya, ein einzigartiges Beispiel von den gekräftigten Städten des Salentos; oder die Wallfahrtskirche des Erzengels St. Michael, um nur einige zu nennen.






Beachten Sie all das, was die Natur in der Lage ist zu bieten: Die Nationalparks der Murge und des Gargano, im Foresta Umbra sowie in den Salinen und Seen; das Naturschutzgebiet Torre Guacetound die breiten Dolinen von Altamura, die mit ihren besonders beeindrückenden Natur, die Landschaft der gesamten Region kennzeichnen; die Höhlen von Castellana, die zu den wichtigsten Attraktionen Apuliens gehören und für ganz Italien ein Naturerbe von unschätzbarem Wert sind.
 Erwägen Sie die Erkundung unserer 800 Km Küstenlinie mit einer großen Auswahl für jeden Geschmack: Von den Sandstränden Torre dell'Orso und Porto Cesario zu der Felsküste von Otranto und von Santa Maria di Leuca, wo sich das Ionische Meer und die Adria treffen sowie Gallipoli, die "Perle des Salento" und Gargano, der Sporn des italienischen Stiefels, dem die schönen Tremiti-Inseln vorgelagert sind.
Entscheiden Sie sich für Apulien in der Nebensaison und erleben Sie das Erwachen des Frühlings: Besuchen Sie unsere Website, blättern Sie sich durch unsere Radtouren und buchen Sie Ihren Urlaub!

Commenti

Post popolari in questo blog

9 TIPS FOR CYCLING IN THE SUMMER HEAT

9 TIPS FOR CYCLING IN THE SUMMER HEAT The cold winter days are over and summer is finally here! And let’s be honest: Summer is a great time to start cycling. Many people use their bike on summer to meet with friends, go to swimming pool or have a bike trip. The blue sky, the roasting sun, the longer days and the warmer evenings - there's no better time to be on a bike than in the summer. That may sound perfect, but summer is both the nicest time of year to go on tour, and also one of the more challenging: along with the hot weather comes the challenge of dealing with high temperatures, especially if you decide to have your bike trip in a region like Apulia. So to fully enjoy it, you have to be well prepared dealing with the heat and take a few precautions.  Here are some tips for staying cool and healthy if you’re bike touring in hot weather. 1. Have a shower before starting your tour Have a shower not only after you finish your ride but also before you start it. T

EINE RADTOUR UNTER DEN WELTKULTURERBEN APULIENS UND BASILIKATA.

EINE RADTOUR UNTER DEN WELTKULTURERBEN APULIENS UND BASILIKATA . Für Radfahrer schlagen wir eine interessante Fahrradroute vor, die es Ihnen erlaubt, die charakteristischsten Gebiete des zentralen Apuliens und von Matera (in Basilicata) zu kennen. So werden Sie anfangs das Gebiet der Alta Murgia , von Bari, die Landeshauptstadt, bis der zukünftigen 2019 seienden Kulturhauptstadt Europas, entdecken. Am ersten Tag ist die Anreise nach Bari , wo Sie übernachten werden. Aufgrund Ihrer Ankunftszeit können Sie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt besichtigen: das  normannisch-staufische Kastell und die Basilika von San Nicola, ein der bedeutungsvollsten Beispiele der romanischen Architektur Apuliens. Am zweiten Tag beginnt die echte Reise: Sie werden endlich radeln! Die Tour startet von Bari richtung Trani. Heute werden Sie die schönen römischen Kathedralen Apuliens entdecken: die Kathedrale von San Valentino und Santa Maria Assunta in Bitonto , die Kathedrale von San